Recent Posts

Dienstag, 19. Februar 2013

Frühlingsgemüseauflauf

Morgen ist der letzte Tag für den lecker.de Produkttest - die Alpro Soja Kochcrème Cuisine. Deshalb stand für heute fest, dass es meinen Vorschlag für den Rezeptwettbewerb heute zum Abendbrot geben wird. Ich habe länger darüber nachgedacht, was gut passen würde, letztendlich habe ich mich für diesen Auflauf entschieden. So einfach wie er war, so lecker ist er gewesen.

Für 2 Personen:

2 Bund Möhren
3 Kohlrabi
3 Mairübchen
1 Alpro Soja Kochcrème oder
1 Becher Sahne
2 TL Gemüsebrühe 
(gelöst in 200 ml Wasser)
3 Eier
Pfeffer, Muskat
200 g Gouda (geraspelt)

Das Gemüse putzen und klein schneiden. In Öl andünsten und mit Brühe ablöschen. Ca. 10-15 Minuten kochen bis das Gemüse bißfest ist. Die Kochcrème (alternativ Sahne) mit den 3 Eiern verquirlen und mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Das Gemüse abgießen, in eine Auflaufform füllen, mit dem Kochcrème-Ei-Mix begießen (evtl. umrühren) und mit Käse bestreuen. Für 20-25 Minuten bei 200°C überbacken. 









Dieser Beitrag schreit danach überarbeitet zu werden - sorry aber die Fotos sind echt grauslig. Ich habs auf der Nachkochliste für schönere Fotos. Stay tuned 😏










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen