Recent Posts

Mittwoch, 31. Juli 2013

Zucchini-Hack-Reis-Topf

Der nächste Tag der Zucchiniwoche. Heute auch zum ersten Mal kein vegetarisches Gericht, obwohl man das Hack durchaus weglassen kann. Einen Rezeptlink habe ich hierfür nicht, weil es sich um eine Eigenkreation handelt. 





1 Zucchini
1-2 Zwiebeln
500 g Hack
150 g Reis
50 g Tomatenmark
750 ml Brühe 
2 Päckchen Fetakäse
Oregano
Salz und Pfeffer







Dienstag, 30. Juli 2013

Zucchinitarte

Zucchini die zweite: Für den heutigen Tag habe ich mich nach langer Chefkochsuche für eine Tarte entschieden. Die Tartebackform hab ich mir von meiner Mama ausgeliehen - ist doch echt super wenn die Eltern genau gegenüber wohnen und eine super ausgestattete Küche besitzen. Das Rezept habe ich etwas abgewandelt und musste feststellen, dass das wohl keine so gute Idee war. Dazu später mehr. 




1 Pkg Blätterteig (Kühlregal)
1 mittelgroße Zucchini
2 mittelgroße Zwiebeln
2 Eier
3 EL Milch
1 EL Mehl
100 g Käse (Emmentaler)
Salz und Pfeffer
1 Prise Muskat
Öl für die Form






Montag, 29. Juli 2013

Nudeln mit Zucchini-Möhren-Sauce

Die Zucchini-Saison hat begonnen! Dummerweise habe ich heute Zucchini gekauft (waren bei Kaufland und Netto im Angebot) bevor ich mit meiner Mutti in den Garten gefahren bin. Dort haben wir Stachelbeeren geerntet, die wir morgen einkochen wollen und ich habe festgestellt, dass meine Zucchinipflanzen sehr produktiv während meines Urlaubes gewesen sind. Ganze 4 reife Zucchinis habe ich geerntet (bevor irgendein Gartennachbar auf die Idee kommt, ich würde sie nicht wollen...). Tja liebe Familie - diese Woche gibt es wohl Zucchini satt ^^ Den Anfang machen Nudeln mit Zucchini-Möhren-Sauce, das Rezept habe ich (natürlich) mal wieder von Chefkoch und ist hier zu finden. 



250 g Nudeln
1 Zucchini
4 Möhren
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Becher Crème Fraíche mit Kräutern
1 TL Gemüsebrühe
Pfeffer
etwas Wasser