Recent Posts

Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender 3. Türchen

Unsere heutige Gastgeberin beim Adventskalender ist Franziska von Dynamite Cakes. Franzi ist schon ein alter Hase im Bloggerleben - sie bloggt seit 13 Jahren mal mehr mal weniger aktiv. Früher eher über sozialkritische Themen, seit Mai 2013 aber vor allem über Motivtorten, Backrezepte und ausgesuchte herzhafte Leckereien (ich sag nur Möhrenlasagne!!). 

Genau wie ich mag Franzi nicht auf die Vorteile von Fertigprodukten verzichten. Damit sind nicht die Auf-die-Tüte-fertig-Zeug von Maggi oder ähnlichem gemeint, sondern solche tollen Dinge wie Pizzatomaten, Mais, Bohnen.. und natürlich TK-Spinat, TK-Beeren usw. Wenn ich nicht nur ein Minigefrierfach hätte, würde bei mir bestimmt auch einiges auf Vorrat liegen.

Genau wie bei uns ist es in Franzis Familie Tradition, dass vor dem Geschenke auspacken entweder etwas gesungen oder ein Gedicht aufgesagt werden muss. Als Kind ist man in dieser Situation natürlich mega nervös, hofft das man den Text nicht vergisst oder schief singt oder sonstiges - nicht das der Weihnachtsmann nachher die Geschenke wieder mitnimmt! Franzi und ihr Mann haben diese Tradition wieder aufleben lassen. Jedes Jahr singen die beiden vor der Bescherung (sogar mit instrumenteller Begleitung!) und es hat sich gezeigt - sie ist noch genauso aufgeregt wie sie es damals als Kind immer gewesen ist *g*. 

Franzi legt mit dem heutigen Gewinn übrigens den Grundstein, noch schnell für die Weihnachtszeit zu backen - es gibt  10 weihnachtliche  Ausstecher zu gewinnen (beachtet bitte, das Franzi nur nach Deutschland verschickt!):



Zur Teilnahme bitte hier entlang:  http://www.dynamitecakes.de/walnusskipferl_omas_rezept/

Abschließend habe ich noch die Auswertung des ersten Tages für Euch: Es haben unglaubliche 62 Leute am ersten Tag teilgenommen. Und wir haben eine erste Gewinnerin: Kati hat mit Kommentar Nummer 4
"Lecker sieht das alles aus.. und weihnachtlich sowieso…
da kann man ja schwach werden… ;-)"


die Gewürzsalze- und Mischungen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Du wirst per Email eine Benachrichtigung erhalten und hast 3 Tage Zeit deinen Gewinn in Anspruch zu nehmen. 

Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier lang (klick). 


Kommentare:

  1. Das hast du schön geschrieben, liebe Jette. Ich freue mich, Teil deines wunderbaren Adventskalenders zu sein :-)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, das alles noch so gut geklappt hat trotz deines Stresses <3

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an Kati! :-)

    AntwortenLöschen