Recent Posts

Dienstag, 24. Dezember 2013

Adventskalender 24. Türchen




Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen! Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee, mit rotgefrorenem Näschen. Die kleinen Hände taten ihm weh; denn es trug einen Sack, der war gar schwer, schleppte und polterte hinter ihm her. Was drin war, möchtet ihr wissen? Ihr Naseweise, Ihr Schelmenpack? Meint ihr denn, der Sack wär offen? Zugebunden bis oben hin! Doch war gewiss was schönes drin; es roch nach Äpfeln und Nüssen.



So möchte ich mit meinem Lieblingsweihnachtsgedicht in den letzten Tag starten. Wer den Adventskalender regelmäßig verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass ich selbst bisher noch nicht dabei gewesen bin. Wie heißt es so schön - das Beste zum Schluss ne? ^^ 

Willkommen also zum letzten Türchen auf meinem Blog LanisLeckerEcke. Ich bin Henriette und seit Anfang 2013 im "Bloggeschäft". Angefangen habe ich meinen Blog übrigens, weil ich gerne Fotos und Rezepte von dem teile, was ich koche, aber meine (kochuninteressierten) Freunde damit nicht belästigen wollte. Deshalb wurde das alles ausgelagert auf eine Facebookseite und kurze Zeit später den eigenen Blog. Mittlerweile ist mir die ganze Geschichte richtig ans Herz gewachsen, denn viele Rezepte würde ich nie wieder finden, wenn sie nicht in meinem Online-Kochbuch verzeichnet wären. 

Seit Mitte September habe ich die Blogevents und die Vernetzung mit anderen Bloggern für mich entdeckt. Mitte Oktober dann der spontane Einfall mit dem Adventskalender und nun seht was daraus geworden ist. Ich möchte mich ganz herzlich bei all den tollen Bloggerinnen bedanken die ich (näher) kennen lernen durfte. Ich freue mich schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktionen ;)

Natürlich  möchte ich mich an dieser Stelle auch bei meinem Lebensgefährten bedanken, der in manch stressiger Stunde auf unseren Sohnemann aufgepasst hat, so dass ich mich um meine Beiträge kümmern konnte. Ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen!! 

Ich hoffe ihr hattet mit dem Kalender genauso viel Freude wie ich! Und nun der krönende Abschluss. Zu gewinnen gibt es heute ein Messer von Authentic Blade im Wert von ca. 30 € (Sponsor HolzInForm), einen 15 € Gutschein von Rheinbags und eine Flasche selbst gemachten Schoko-Amaretto-Likör (wahlweise mit oder ohne Alkohol!) :


Eigentlich wollte ich ebenfalls ein Formular auf den Weg bringen, damit es einfacher wird, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen... Seht es mir bitte nach, aktuell laufe ich für alles zweimal, weil mein Gedächtnis so schlecht ist :). 


Die Teilnahme bei mir erfolgt also über Kommentar. Bitte hinterlasst also in jedem Fall einen Namen und eine Emailadresse über die ich Euch erreichen kann. Wer das nicht öffentlich tun will, kann mir gern eine Email schicken an egler.henriette@web.de (aber bitte trotzdem kommentieren ;) ). 

Einen Gewinner habe ich natürlich auch noch für Euch - Andrea (Kommentar Nummer 31) bekommt ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Herzlichen Glückwunsch! Wie immer gilt, das dir parallel auch eine Email zugeht und du 3 Tage hast, deinen Gewinn in Anspruch zu nehmen. 

Und seid mir bitte nicht böse, aber die Gewinner vom 23. und 24.12.13 werde ich am 26.12. in einem Post veröffentlichen - ich bin so frech und nehme mir morgen frei :P.

Kommentare:

  1. Hallo, würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen :-)
    Danke für den tollen Adventskalender und frohe Weihnachten an alle :-)

    Ist heute ein besonders toller Preis :-)

    Nicolewoman@aol.com

    AntwortenLöschen
  2. ich würde mich selbstverständlich auch über den Gewinn freuen ;)
    schöne Weihnachten an alle!
    summerwind14@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten wünsche ich.
    Und heute zu heilig Abend drucke ich mir dann nochmal selbst die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Yaiza
    Yaiza_Susanne@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche allen frohe Weihnachten :)
    Lg
    a.nadia@live.de

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wirklich schöne Geschenke für uns ausgesucht! Ich wünsche dir besinnliche Festtage :)

    lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskalender hat riesen Spaß gemacht :) Danke für die ganze Mühe und schöne ruhige Festtage :)

    AntwortenLöschen
  7. Wir wünschen wir frohe weihnachten:) ich hoffe der Weihnachtsmann is ganz fleissig:) deine advenskalender Idee war sehr schön :)
    Liebe grüsse Alexandra

    Alexandra.regener@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Henriette,
    ich fande Deinen Adventskalender wirklich ganz toll und möchte mich bei Dir und all den anderen Bloggern herzlich bedanken! Ich hoffe, mich im nächsten Jahr wieder auf so etwas schönes freuen zu dürfen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag das kleine Männchen mit der Mütze^^ Feiert schön, nächstes Jahr seit ihr ja dann schon zu Viert :-)

    AntwortenLöschen
  10. hallo!
    frohe weihnachten und besinnliche weihnachtstage!
    danke für deinen tollen kalender!
    vlg mia he
    sahnebomber at yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest wünscht sommernacht!
    Dieser Kalender hat mir sehr viel Freude und Inspiration gebracht! Vielen lieben Dank dafür! :-)
    barbaraschulzehan@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Henriette, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und alles Gute für 2014.

    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

    Die Sachen sind wirklich ein krönender Abschluss für diesen wundervollen Adventskalender. Ich würde mich sehr darüber freuen, der Likör hört sich sehr lecker an und hochwertige Messer kann man immer gebrauchen, besonders wenn man gerade einen eigenen Haushalt aufbaut :)
    Und ja, gerade wenn soviele Neuanschaffungen anstehen, kann man auch diesen Gutschein sehr gut gebrauchen :) Die Rheinbags-Sachen sind total wundervoll <3

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jette!
    Vielen, vielen Dank nochmals für Deine Mühe mit diesem großartigen Adventskalender! Ein letztes Mal hüpfe ich also in den Lostopf!
    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Fest!
    Lieben Gruß,
    Uta (kielia2011@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation zum tollen Adventskalender und danke für die Mühe. Frohe Weihnachten und etwas Ruhe nach dem Run, den Du nun verursachst. Thoma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Henriette und einen schönen Heiligen Abend :)

    Vielen Dank für Deinen tollen Kalender - er hat wirklich Spass gemacht :D

    Frohe Weihnachten Euch allen! <3

    lg
    Tina
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für den tollen Kalender, ich hatte viel Spaß beim mitmachen!
    Tolle Gewinn auch heute weder da bin ich doch gern dabei!
    Frohe Weihnachten!
    LG Melanie
    m.westermann88@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Toll Henriette, dass Du diesen Online-Adventskalender organisiert hast und jetzt selber verdientermaßen als "Weihnachtsengel" das 24. Türchen mit Inhalt füllst. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, immer wieder mitzumachen! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Henriette, auch von mir noch einmal vielen Dank für den tollen Adventskalender und auch beim letzten Türchen versuche ich gern mein Glück.
    Wünsche euch allen schöne Weihnachten, Becky

    AntwortenLöschen
  19. Liebe henriette.

    Vielen lieben Dank für ddeie mühe, die du in den Kalender gesteckt hast. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und erholsame Tage.

    Liebe grüße Mareike

    www.zuckerschnee.de
    Info@zuckerschnee.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Henriette,
    Wie süß du bist <3

    Zunächst wünsche ich dir und deinen Lieben ein gaz tolles Weihnachtsfest und frohe Feiertage.
    Scahde dass es so schnell vorbei ging, es war wirklich ein toller Kalender.
    Ein letztes Mal möchte ich gerne teilnehmen <3

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  21. Will auch gern mitmachen. Hat ja leider bisher noch nicht geklappt mit dem gewinnen ;)
    Frohes Fest euch allen
    Alex
    alexander-hoeffler@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Danke, Der Advendskalender war eine tolle Idee, ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich LG, Toskanafan. Mail kommt gleich.

    AntwortenLöschen
  23. Wünsche ein frohes Fest und mache sehr gern hier mit !

    lg, karin

    gegenverschwendung@arcor.de

    AntwortenLöschen
  24. Salu liebe Henriette,

    rein theoretisch wär ich ein Kandidat für den dritten Quotenmann ... Als Gentleman gönne ich der Weiblichkeit ganz sicher und mit vollem Herzen den Vortritt.... Es hat mit wahnsinnig Spaß gemacht die Adventstürchen zu öffnen... Einige bekannte Gesichter habe ich wieder getroffen... Die Sandra, die Barbara und die Petra...

    Die Auszeit für den 25ten hast Du absolut verdient... wer da jammert, schicke den zu mir ... Danke an Deinen "Anhang" der etwas Freiraum für Dich geschaffen hat.

    Heute ist Heiklig Abend und genieße die Geschenke unterm Tannenbaum....

    Sonnige Grüße

    WN

    AntwortenLöschen
  25. PS:....wie wäre es mit einem Quotenmanin beim nächsten Adventskalender, Ich bin zwar im Vergleich jämmerlich schlecht, rette mich dafür mit unkonventionellen Ideen ... wenn je die Familie eine Wiederholung erlaubt.... Denkst Du an mich?

    AntwortenLöschen