Recent Posts

Montag, 16. Dezember 2013

Adventskalender 16. Türchen

Was kommt heraus wenn man italienische Lebensart mit skandinavischen Einflüssen kombiniert und dann darüber berichtet? Das könnt ihr auf dem heutigen Sponsorblog Il mondo di selezione - casa & giardino sehen. Hier schreibt Claudia über schönes Wohnen und Leben im mediterranen und skandinavischen Landhausstil, Italien, Deko, Shabby Chic, Vintage, Kochen, Wein und Genuß - ein Allrounderblog quasi.

Claudia liebt die schönen Dinge im Leben. Regelmäßig freitags geht sie mit ihren Freunden Essen. Normalerweise aber wird alles selbst gekocht (meist ein leichtes Hauptgericht). An besonderen Tagen gibt es dann ausnahmsweise auch mal ein ganzes Menü. Ich denke mal, dass sie sich auch nicht so doof anstellt wie ich bei der Menüplanung. Ich koche meist so viel, dass man nach einem Gang bereits satt ist *g*. 

Das weihnachtliche Festmenü ist bei Claudia keine feste "Institution". Jedes Jahr wird etwas neues leichtes ausprobiert. Etwas besonderes ist es dennoch jedes Mal - im letzten Jahr gab es beispielsweise "breite Bandnudeln" mit Maroni. Die breiten Bandnudeln waren übrigens Lasagneplatten - die Zubereitung war nicht ganz ohne Tücken, da die Blätter ständig zusammen klebten im Topf^^. Claudia hat mir übrigens versprochen, dass das Rezept für dieses Gericht in der nächsten Zeit auf ihrem Blog zu finden sein wird. Ich freue mich schon sehr darauf!

Passend zum Thema Wohnen und Essen gibt es auch aus beiden Sparten etwas bei Claudia zu gewinnen. Ein Küchenhandtuch von ´Anne de Sôlene`, selbstgemachte Pralinen und passenden Weihnachtsschmuck. Beachtet bitte, dass Claudia nur nach Deutschland verschickt!!



Zur Teilnahme geht es hier entlang: http://ilmondodiselezione.blogspot.de/2013/12/24-tage-24-blogs-24-gewinne-und-ich-bin.html

Und endlich wurde mein Wunsch nach einem Quotenmann erhört!! Die wunderschönen (gefüllten) Vorratsdosen von Barbara hat Norbert Schlinke gewonnen!


Herzlichen Glückwunsch! Wie immer gilt, dass du eine Email bekommst und 3 Tage Zeit hast deinen Gewinn in Anspruch zu nehmen. (und keine Sorge falls die Mail noch nicht im Postfach ist, Barbara hat extra darauf hingewiesen, dass sie heute ein paar Termine hat und deshalb erst etwas später die Gewinnbenachrichtigung verschickt).

Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier lang (klick).

Die bisherigen Gewinner findet ihr hier (klick).

Kommentare:

  1. Das ist aber schade, dass man heute (16.12.) bei der Claudia nur als Blogger kommentieren kann. So wie jetzt gerade bei Dir und in vielen anderen Blogs anonym bzw. mit Namen geht bei ihr nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta, ich gehe davon aus, dass du nicht Blogger allgemein meinst, sondern das man ein Google+-Konto zum kommentieren benötigt. Ich versuche das zu klären! LG Jette

      Löschen
    2. Es funktioniert jetzt wieder so wie es soll - man kann also auch anonym kommentieren (aber nicht die Email-Adresse vergessen^^).

      Löschen