Recent Posts

Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventskalender 15. Türchen

Der heutigen Sponsorin Stephanie von "Meine Küchenschlacht" bin ich schon bei diversen Bloggerevents begegnet. In Erinnerung geblieben ist mir beispielsweise diese fantastische Motivtorte und dieser kleine Partysnack

Sehr interessant ist ihre Erklärung zu den tollen Fotos. Sie ist kein Fotoprofi (lediglich die Floristenausbildung hilft beim Arrangieren), sondern sie hat sich alles selbst beigebracht. Da ich persönlich immer wieder mit meinen Bildern hadere, ist es ermutigend zu lesen, wie Stephanie immer besser geworden ist, wo sie ihre Utensilien (Deko) her hat und das man auch mit geringen finanziellen Mitteln großartige Fotos machen kann. 

Zum Thema Weihnachten hat sie mir eine witzige Anekdote erzählt: Es ist schon etwas länger her, sie war zarte 17 Jahre alt, da durfte sie ihren ersten festen Freund zum Weihnachtsessen mitbringen. Leider ist die Mutti von Stephanie keine so begeisterte Köchin wie ihre Tochter. Die Rezepte für Kartoffelgratin, Blumenkohl und Schweinekrustenbraten hatte sie sich aus diversen Kochbüchern herausgesucht. Am besagten Tag saßen alle am liebevoll gedeckten Tisch, nahmen den ersten Bissen - und niemand traute sich das Essen herunterzuschlucken. Letztlich haben alle einen Lachanfall bekommen (die Mutti war übrigens am lautesten^^). Der Blumenkohl war zu süß, das Kartoffelgratin knüppelhart und das Fleisch zäh - glücklicherweise erbarmte sich nach Schilderung des Debakels ein chinesisches Restaurant der Familie und organisierte spontan noch einen Extratisch. Wie heißt es so schön - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *g*. 

Der heutige Gewinn kann sich durchaus sehen lassen. Es gibt ein selbstgemachtes alkoholfreies Glühwein-Pflaumen-Mus und zusätzlich noch eine Silikonbackform "Sterne" von Birkmann zu gewinnen:



Zur Teilnahme bitte hier entlang: http://www.raunbowsugersprinkles.blogspot.de/2013/12/spekulatius-haselnuss-schnecken-mit.html

Bestimmt wollt ihr auch noch wissen, wer am 13.12. gewonnen hat. Ich will euch nicht auf die Folter spannen, das Set für de kurzentschlossenen Einpacker geht an Lisa Geerissen. Herzlichen Glückwunsch! Wie immer gilt, dass parallel eine Email an dich raus geht und du 3 Tage Zeit hast deinen Gewinn in Anspruch zu nehmen. 


Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier lang (klick).

Die bisherigen Gewinner findet ihr hier (klick).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen