Recent Posts

Montag, 29. Juli 2013

Nudeln mit Zucchini-Möhren-Sauce

Die Zucchini-Saison hat begonnen! Dummerweise habe ich heute Zucchini gekauft (waren bei Kaufland und Netto im Angebot) bevor ich mit meiner Mutti in den Garten gefahren bin. Dort haben wir Stachelbeeren geerntet, die wir morgen einkochen wollen und ich habe festgestellt, dass meine Zucchinipflanzen sehr produktiv während meines Urlaubes gewesen sind. Ganze 4 reife Zucchinis habe ich geerntet (bevor irgendein Gartennachbar auf die Idee kommt, ich würde sie nicht wollen...). Tja liebe Familie - diese Woche gibt es wohl Zucchini satt ^^ Den Anfang machen Nudeln mit Zucchini-Möhren-Sauce, das Rezept habe ich (natürlich) mal wieder von Chefkoch und ist hier zu finden. 



250 g Nudeln
1 Zucchini
4 Möhren
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Becher Crème Fraíche mit Kräutern
1 TL Gemüsebrühe
Pfeffer
etwas Wasser









Die Zucchini und die Möhren schälen und in Würfel schneiden (nicht zu klein). Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls putzen und in Würfel schneiden. Fett in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch bei geringer Temperatur mit einer Prise Zucker goldgelb anschwitzen. Die Zucchini- und Möhrenwürfel dazugeben und bei höherer Temperatur und mit Deckel garen lassen. 

Die Nudeln in Gemüsebrühe nach Packungsanleitung zubereiten. Nach der Hälfte der Kochzeit etwas Brühe abnehmen und zum Gemüse geben. Wenn die Nudeln al dente sind abgießen und das Kochwasser auffangen. Je nachdem wie viel Sauce man haben möchte, Brühe zum Gemüse geben, das Gemüse gar kochen lassen und zum Schluss die Crème Fraîche einrühren. Mit Pfeffer abschmecken und mit den Nudeln mischen.  


Der  Vorschlag mit der Gemüsebrühe kommt übrigens von mir, ich mag etwas mehr Sauce. Leider sind meine Würfel etwas klein geraten, dadurch sind sie durch die Nudeln durchgefallen und landeten komplett unten im Topf. Beim nächsten Mal werden die größter geschnitten und gut ist. Dieses Gericht hat übrigens auch dem Mini sehr gut geschmeckt, er hat zwei Tellerchen leer gegessen/auf dem Boden verteilt :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen